Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Billy Idol | Zitadelle Spandau

Juli 19 @ 20:00 - 23:00

Billy Idol

Billy Idols Vergangenheit ist eines echten Rockstars würdig. Aus seinen frühen Anfängen als Punkmusiker im United Kingdom wagte er den Schritt in die Staaten, um größere Erfolge zu feiern. Das gelang ihm mit einer deutlich massentauglicheren, aber auch mitreißenden Form von Rockmusik, mit der er einer der wichtigsten Künstler der 80er-Jahre werden konnte. Zum Leben von Billy Idol gehören allerdings auch die Drogenabstürze, die ihn schließlich gesundheitlich und finanziell so stark belasteten, dass auch seine Musikkarriere darunter zu leiden hatte. Umso lobenswerter ist es, dass er die drogenfreie Rückkehr schaffte, eine Biographie veröffentlichte und auch weiterhin neue Musik veröffentlicht, die sich neben seinen alten Hits gut hören lässt. Tickets für den Auftritt gibt es hier.

Foto: Screenshot aus dem YouTube-Video “Billy Idol – Rebel Yell” von ‘Billy Idol’

Details

Datum:
Juli 19
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Zitadelle Spandau
Am Juliusturm 64
Spandau, 13599 Germany
+ Google Karte