Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BerlinBerlin meats East Side Gallery I Theater Strahl Berlin

August 15 @ 16:30 - 21:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 16:30 Uhr beginnt und bis zum 15. August 2019 wiederholt wird.

Berlin, Mauer, East Side Gallery, Theater, Führung

Man denke an die Sehenswürdigkeiten Berlins. Da haben wir den Fernsehturm, das Brandenburger Tor, das Reichstagsgebäude, und…? Die Mauer! Am 13. August 1961 wurde die kilometerlange Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland erbaut und trennte daraufhin nicht nur ein Land, sondern auch Familien. Dieses Schicksal ereilte einen Großteil der Bevölkerung, so auch Ingo, die Hauptperson des Theaterstücks “BerlinBerlin“. Das Licht der Welt erblickt er am Tag des Mauerbaus, in der DDR. Sein Vater machte sich noch kurz vorher aus dem Staub, um sich ein besseres Leben im Westen zu ermöglichen. Seine Mutter schweigt über die Ereignisse. Gefangen durch den “Antifaschistischen Schutzwall”, wünscht sich Ingo nichts anderes als die Freiheit. Am 9. November 1989 fällt die Mauer, wie es für ihn weitergeht erfahrt ihr in der Inszenierung. Was jedoch mit den Überbleibseln des historischen Ortes passierte, wer sie zu den bunten Kunstwerk verwandelte, die sie heute sind, wird euch während einer vorhergehenden Führung entlang der East Side Gallery geschildert.

Foto: © Promo

Details

Datum:
August 15
Zeit:
16:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Theater Strahl
Marktstr. 9-12
Berlin, Berlin 10317 Deutschland