Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Annenmaykantereit | Parkbühne Wuhlheide Berlin

August 31 @ 19:00 - 22:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 31. August 2019

Annenmaykantereit, Henning May, Band, Deutsch

Annen, May und Kantereit: so lauteten bekanntermaßen die Nachnamen der drei Spitzbuben, als sie sich in der Schule trafen. Und schon bald gründeten sie eine Band, zusammengesetzt aus ihren Familiennamen. Ab dann verzauberten sie die Straßen Kölns mit ihrer Musik. Ihr erstes Album nahmen die Musiker alleine und teilweise an der Bordsteinkante auf. Schon bald erlangten sie Anerkennung und machten eine Clubtour und hatten zahlreiche Auftritte auf Festivals. Als Vorband der Beatsteaks oder Clueso machten Annenmaykantereit erste Tourerfahrungen. Nun geben sie diesen Sommer ihre erste richtig große Tour. Annenmaykantereit sind vor allem bekannt für die rauchige Stimme des Sängers Henning May. Beim Zuhören fragt man sich oft, wie lange seine Stimmbänder das noch mitmachen. Das neue Album “Schlagschatten” kam Dezember 2019 raus und scheint eine Verarbeitung von gescheiterten und gelungenen Beziehungen zu sein. Live sollen sie ihre Musik genauso authentisch rüberbringen, wie auf Platte. Na dann, ab zur Parkbühne!

Hier geht es zu den Veranstaltungen.

Foto: ©  CC-BY-SA-3.0

Details

Datum:
August 31
Zeit:
19:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Parkbühne Wuhlheide
An der Wuhlheide 187
Berlin, Berlin 12459 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
030 887160770
Website:
030 887160770