Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Akinbode Akinbiyi: Six Songs, Swirling Gracefully In The Taut Air | Opening Gropius Bau

Februar 6 @ 19:00 - 22:00

In seinen schwarz-weiß Bildern zeigt er das Leben auf den Straßen von Lagos, Berlin, Johannesburg, Bamako und Chicago. Dabei betrachtet er die kleinen Dinge, an denen wohl die meisten Menschen – getrieben von ihrem Alltagstrubel – schnell vorüberlaufen. Er hält Gesten und Glauben auf den Straßen und an den Küsten fest. Was er zeigen will, ist diese Eigenheit die das Zusammenleben in einer Stadt auszeichnet. Und das tut er mit Erfolg. Auch zu sehen gibt es seine berühmten Serien aus Lagos „All Roads“ und aus Berlin „African Quarter“. Hier zeigt er ein Berlin seit den 1990er und ist der deutschen Kolonialvergangenheit auf der Spur. Unbedingt sehenswert!

Hier geht’s zur Veranstaltung.
Foto: © Promo

Details

Datum:
Februar 6
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Martin-Gropius-Bau
Niederkirchnerstraße 7
Berlin, 10963
+ Google Karte
You don't have permission to register