Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9 Tage wach | Neuköllner Oper

April 28 @ 20:00 - 21:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 20:00 Uhr beginnt und bis zum 19. April 2019 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 23. April 2019

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 20:00 Uhr am Sonntag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag stattfindet und bis 19. Mai 2019 wiederholt wird.

Eric Stehfest, Neuköllner Oper, 9 Tage wach, Theater, Drogen

9 Tage wach – klingt nach absolutem Wahnsinn und das ist es auch. Eric Stehfests autobiografischer Bestseller zieht mit rauschhaften Eindrücken in seinen Bann. Der Autor des Romans ist ursprünglich für seine Rolle in der RTL-Soap GZSZ bekannt. Jahrelang kämpfte er gegen seine Drogensucht und hielt diese vor der Öffentlichkeit geheim. Crystal-Meth heißt der Stoff, den der gebürtige Dresdner bereits mit 13 das erste Mal konsumierte. Laut eigenen Angaben wollte er “einen Zeitsprung zu 18 machen und dann bei allem mitmachen”. Liest sich doof, ist aber sein Zitat. Was folgte war die unaufhaltbare Spirale der Sucht: die anfängliche Partydroge schlich sich langsam in den Alltag, hielt ihn länger als 10 Jahre gefangen. Crystal machte ihn glücklicher, leistungsfähiger und vor allem wacher. Neun Tage ohne Schlaf war sein Limit, dann kam der Zusammenbruch und ein freiwilliger Entzug. Wie fühlt sich der Rausch an? Wie das “Comedown” in die Realität? Stehfest hat es geschrieben, die Neuköllner Oper inszeniert. Die Veranstaltungszeiten können abweichen. Genauere Infos auf der Homepage.

Hier gehts zur Veranstaltung.

Foto: © Promo

Details

Datum:
April 28
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Neuköllner Oper
Karl-Marx-Straße 131-133
Berlin, Berlin 12043 Deutschland
+ Google Karte