Gefunden - unsere Besten!
Fb. In. Tw. Be.
Wirsindmehr, Nazis, Berlin, 030, 030buzzz, Demo, Demonstration, Konzert, Die Toten Hosen, Marteria, Casper, Kraftklub, Rassismus, AFD, Faschismus, Rechts, Musik, Politik, Punk, Rock, Hip Hop, 030magazin,

Wir alle wissen, Beziehungen brauchen die richtige Aufmerksamkeit, um wachsen zu können. Manchmal haperts aber am Know-how. Wie man wieder frischen Wind in die Liebesbeziehung bringt, zeigen wir euch hier!

Am Anfang war alles so einfach! Das Flirten ging von selbst, die Küsse waren leidenschaftlich und die Verliebtheit war einfach da, ohne dass man dafür etwas tun musste. Ganz klar, dass man im totalen Love-Modus ganz viel Zeit mit der Lieblingsperson verbringen möchte. Eine Liebesbeziehung entwickelt sich, wobei aber manchmal nicht ganz klar ist, wie man das Liebesfunkeln in einer Beziehung auf die Dauer aufrechterhält. Wo man anfangs die Finger nicht voneinander lassen konnte, schleicht sich nach gewisser Zeit der Beziehungsalltag ein. Inmitten all der Dinge, die sich ständig verändern, ist es natürlich sehr beruhigend, eine romantische und stabile Beziehung zu haben. Aber Achtung! Damit das Liebesleben auch in einer Langzeitbeziehung würzig und frisch bleibt, haben wir ein paar gute Tipps für euch auf Lager:

Change your habbits! Beginnt mit einem gemeinsamen Brainstorm: schreibt eure Vorlieben und Wünsche auf. Denkt dabei an Dinge oder Handlungen, die der Beziehung neuen Schwung verleihen. Das können kurze Liebesbotschaften sein oder andere kleine „Ich denk an dich Überraschungen“. Auch das Einplanen von Smartphone-Auszeiten, ein Wochenende weg oder Zeit für sich selbst zu nehmen kann der Beziehung guttun. Reflektiert über den Jetzt-Zustand und sprecht über Träume und Ziele, die ihr gemeinsam erreichen möchtet!

Sexpaar, HIV, Test

Neues Ausprobieren, dann klappt es auch wieder mit dem Partner im Bett. – Foto: Pixabay

Let’s talk about sex! Bist du mit deinem Sexleben zufrieden? Super! Für alle anderen haben wir ein paar hilfreiche Vorschläge, wie Sex auf ein neues Level gebracht werden kann. Wer das Gefühlt hat, dass das persönliche Sexualleben eintönig und fad ist, der sollte das mit dem Partner oder der Partnerin unbedingt klären! Für mehr Spannung, Intimität und Abwechslung hilft manchmal schon ein kurzer Blick über den Bettrand. Fügt eurem üblichen sexuellen Repertoire ein paar neue Aktivitäten hinzu, die euch beiden gefallen.

Egal ob es neue Stellungen, Analverkehr oder Sextoys sind, die eurer Liebesfeuer erneut entfachen – alles zählt, was beiden Vergnügen bereitet! Wie wär’s mit einem Dildo, der sich perfekt für zusätzliche Stimulationen eignet? Oder ein spannendes Rollenspiel, wo jeder in die Rolle schlüpft, die ihn am meisten inspiriert und anregt? Auch ein vielseitiger Strapon sorgt für völlig neue sexuelle Erfahrungen! Manchmal sind es kleine Veränderungen, die Großes bewirken!

Sex ist so viel mehr als nur der Akt selbst. Genauso können Kerzen für eine romantische Stimmung sorgen, ein Dinner die Stimmung steigen lassen oder Liebesspielzeug den Liebesakt bereichern. Guter Sex und Sexual Wellness gehören zu einem gesunden Lebensstil. Auch wenn ihr die Vorlieben eures Lieblingsmenschen so gut kennt wie kein anderer, ruht euch nicht auf diesem Wissen auf. Seit offen für Neues und experimentiert gemeinsam, denn auch im Bett gilt das Motto: Magic happens out of your comfort zone!