Berlin, Kreuzberg Firedrichshain, Immobilien

Berlin 2019: Das sind die steilsten Locations in der Hauptstadt

in Freizeit/Unterhaltung

In Berlin gibt es immer was zu entdecken. Das liegt unter anderem daran, dass die Stadt einfach riesig ist – selbst wenn man zehn Jahre hier lebt, hat man noch nicht alles gesehen. Außerdem ist ihre Szene unheimlich divers: Von der künstlerischen über die intellektuelle bis zur Start-Up-Elite tummelt sich hier einfach alles. Das sorgt dafür, dass immer wieder neue Veranstaltungen oder Locations aus dem Boden sprießen, die man als Berliner gesehen haben muss.

Auch 2019 bringt jede Menge Neues mit sich – und Altes, dem man längst wieder einen Besuch abstatten sollte. Dieser Artikel präsentiert die heißesten Locations für Berlin 2019.

Tipp #1: Museum der Illusionen

Zugegeben, ein Museum ist keine typische „hotte“ Location, es sei denn, man ist ein grauer Professor mit Brille auf der Nase. Gerade beim jungen Publikum kommen Ölgemälde nicht mehr so gut an wie noch vor hundert Jahren. Dennoch ist der erste Eintrag auf dieser Liste eine Empfehlung, ins Museum zu gehen. Denn auch 2019 gibt es eine Ausstellung in Berlin, die Jung und Alt begeistern wird. Das Museum der Illusionen ist 365 Tage im Jahr geöffnet – 365 Tage, an denen es seine Besucher ganz schön hinters Licht führen kann. Sei es ein Spiel mit Karten oder räumliche Täuschung, Erwachsene und Kinder werden ihren Augen nicht trauen. Dieses Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert – auch wenn man 2018 schon dort war.

Tipp #2: Spielbank Berlin

spielbank, berlin, Zocker

Der Bond-Hit „Casino Royale“ verspricht vor allem Eines: Glamour. In den Spielhallen der Realität ist von diesem Glamour oft nicht mehr viel übrig, vor allem wenn sie zu Kaschemmen im Bahnhofsviertel verkommen. Doch die Spielbank Berlin lässt die goldenen Zeiten der Spielhallen wieder aufleben: In dem historischen Gebäude mit beeindruckender Glasfassade funkeln die Lichter immer noch strahlend und das Publikum putzt sich für einen Besuch heraus. Eine Spitzenalternative zu Online-Anbietern wie Unibet.de, da hier genau die richtige Atmosphäre geschaffen wird für ein Date mit Lady Luck. Allerdings gilt auch hier: Das Einkehren in der Spielbank sollte keine Regelmäßigkeit sein – sondern ein besonderes Event.

Tipp #3: Sixx Paxx Theater

Dieser Tipp geht an alle Ladies, die ein wenig Eye Candy nicht abgeneigt sind. Denn im Sixx Paxx Theater sind die heißesten Männer der Stadt zu sehen – in den heißesten Outfits, oder eben auch ohne. Ideal ist die Location für alle, die 2019 heiraten, denn kaum ein Club bietet sich besser an für einen Junggesellinenabschied, an den sich alle später erinnern. Doch auch die Ladies dürfen hier nicht übermütig werden. Grundsätzlich gilt in Stripclubs: Look, but don’t touch!

Tipp #4: Lorenz Adlon Esszimmer

In Berlin gibt es nicht nur hervorragenden Döner: Auch Spitzenköche geben sich in der Hauptstadt die Hand. So ist es wohl kaum verwunderlich, dass ganze 25 Berliner Restaurants in den Gault-Millau-Haute-Cuisine-Führer für das Jahr 2019 aufgenommen wurden. Wer dem edlen Restaurant des sagenumwobenen Hotel Adlon also noch keinen Besuch abgestattet hat, hat 2019 umso mehr Grund, dies zu tun. Das Beste an den vorgestellten Locations: Sie sind rund um das Jahr geöffnet. Pro Saison kann man sich also schon mal eine Unternehmung aussuchen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.