VIDEO: The Blaze – Heaven

in Aktuell/Musik/Video

Das Pariser Duo The Blaze krempelt aktuell die heimische Popmusikschublade um. Mit ihrem letzten Video zu dem Song “Territory” überschritten sie kürzlich nicht nur die 10 Millionen Klicks Marke, sondern setzen in punkto Zeitgeist und Authentizität ein gesellschaftliches Ausrufezeichen.

In ihren Videos spielen die vermeintlich Ausgegrenzten der westlichen, weißen Wohlfühlgesellschaft eine tragende Rolle.  Die SZ schreibt (siehe Link) „Das Pariser Duo ist ein wunderbares Beispiel für die neue arabische Pop-Ästhetik: Junge Typen, die nach Ghetto aussehen, zärtlich, gütig, frei.“ In ihrem neuen Clip zum Release “Heaven” stehen Guillaume Alric und Jonathan Alric diesem Ansatz in nichts nach. Hier spielt ein “Mixed-Raced-Elternpaar” eine tragende Rolle. Auch in der heutigen Zeit scheinbar immer noch eine Besonderheit. Leider. Aber seht selbst, was Liebe zu bewirken vermag. Am 13. Juli spielen The Blaze übrigens auch auf dem Melt! Festival. Jetzt schon eines unserer Highlights.

Foto: © Benjamin Loyseau