Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pearl Jam | Waldbühne

Juli 5 @ 20:00 - 23:30

Pearl Jam

Wer von Grunge redet, redet oft von Nirvana und ihrem Einfluss auf die Popularisierung des Genres. Angetrieben von der Mystifizierung der Band, wird oft vergessen, dass Pearl Jam Grunge ebenso zur Popularität verholfen und gleichzeitig mit diesem Status zu kämpfen hatte. Ihr Album “Vs.” wurde zum Verkaufsschlager, woraufhin deutlich schwertönendere Alben veröffentlicht wurden, die weniger Radio- und Hitpotential hatten. Auch der Tod von Nirvanas Kurt Cobain beschäftigte die Band, die sich danach vorläufig zurückzog. Mittlerweile ist die Band aus Seattle in der Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen und hat ihren Platz im Musikbusiness gefunden. Für 2018 ist ein neues Album angekündigt, das bereits mit einer Single beworben wird, die zeigt, dass die Gruppe die Kunst der schweren Töne immer noch in Perfektion beherrscht und dabei kraftvolle Songs produzieren kann.

Foto: Screenshot aus dem YouTube-Video “Can’t Deny Me – Pearl Jam (Official Audio)” von ‘Pearl Jam’

Details

Datum:
Juli 5
Zeit:
20:00 - 23:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Waldbühne Berlin
Glockenturmstraße 1
Berlin, 14053 Germany
+ Google Karte