Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kiez Oper: Late Night Händel | Alte Münze

Juni 28 @ 21:30 - Juli 1 @ 23:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 9:30pm Uhr beginnt und bis zum 30. Juni 2018 wiederholt wird.

Kiezoper, Oper, Berlin, Musik, Kunst, Kultur,

Auf die Beine gestellt werden diese Oper-Happenings von Rowan Heller – der auch mitsingt – und Alex J. Eccleston, Club-Gängern vielleicht bekannt als einer der Macher der „House of Red Doors“; einer Party-Reihe, die ebenfalls die barocke, übermütige Ästhetik feiert. Unter dem Label „Kiez Oper“ wurden schon verschiedene Stätten bespielt, welche normalerweise deutlich zeitgenössischere Musik- und Performance-Gattungen beherbergen: nebst der Renate etwa das Stattbad Wedding (es ruhe in Frieden) und die Griessmühle. Ziel der Veranstaltungen ist es, die Oper „ins 21. Jahrhundert zu bringen“, also an ungewohnte Orte – und zu einem neuen Publikum.

Kiezoper, Oper, Berlin

Nachdem die „Kiez Oper“ mehrere Jahre pausiert hat – wohl nicht zuletzt wegen der Arbeit an der erfolgreichen „Red Doors“-Reihe –, ist sie nun wieder da. Diesmal findet der immersive Abend inklusive After Party in der Alten Münze am Molkenmarkt statt. Gegeben wird Georg Friedrich Händels “Il trionfo del Tempo e del Disinganno“, ein Werk, das Händel zu einer Zeit komponierte, wo er schon zu erblinden begann. Die Geschichte folgt der Protagonistin Bellezza („die Schönheit“), die in einem surrealen Reigen einer Reihe von Figuren begegnet, welche sie zu verführen und zu verderben versuchen; dem Vergnügen, der Zeit, der Enttäuschung…

Fotos: © Promo

Details

Beginn:
Juni 28 @ 21:30
Ende:
Juli 1 @ 23:30
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Alte Münze Berlin
Molkenmarkt 2
Berlin, 10179 Germany
+ Google Karte