Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Isle of Dogs – Ataris Reise | Freiluftkino Friedrichshain

Juni 16 @ 21:45 - 23:00

Isle of Dogs, Ataris, Reise, Wes Anderson, Bill, Murray, Edward, Norton, Berlinale, Film, Movie, Kultur, Kunst, Berlin, 030, Magazin, Tipp

Wir betreten die »Isle of Dogs« – Regisseur Wes Anderson, einer der schrägsten aber auch kreativsten Köpfe der Filmbranche, und sein Cast um Greta Gerwig, Tilda Swinton, Bill Murray, Bryan Canston, Liev Schreiber, Jeff Goldblum und Jason Schwartzmann: bei der Berlinale betraten sie die Bühne der Pressekonferenzsaales im Grand Hyatt. Wie er auf die Idee des Films gekommen ist? Es folgt eine kleine Exkursion durch die Gedankengänge des sehr sympathisch wirkenden Regisseurs, endend bei seiner Vorliebe für animierte japanische Filme. Darum geht’s in dem Film: In naher Zukunft ist die Hundepopulation in Japan explodiert. Als dann auch noch die sogenannte Hundegrippe ausbricht und die Menschen um ihre Gesundheit fürchten, werden alle Hunde aus Megasaki City verbannt und auf die abgelegene Insel Trash Island verfrachtet, die nur aus Müll besteht. Okaaaaaaaay! What the Fuck!? Oder wie wir sagen: WTF!

 

Foto: © Promo

Details

Datum:
Juni 16
Zeit:
21:45 - 23:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Freiluftkino Friedrichshain
Landsberger Allee 15
Berlin, Berlin 10249 Deutschland
+ Google Karte