Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hitchcock: Vertigo | Babylon

Juli 9 @ 21:45 - 22:45

Hitchcock, Vertigo, James Stewart, Berlin, Babylon, 030, Kino, Film, Magazin, Kultur

Ein Pflichtstoff für alle, die ihn noch nicht kennen: Ein Klassiker der Filmgeschichte, sagt man ja so. Hitchcocks »Vertigo – Aus dem Reich der Toten« zählt zu den besten Filmen aller Zeiten und setzte 1958 Maßstäbe. Hollywood-Legende James Stewart spielt einen pensionierten Polizisten, der unter Höhenangst leidet. Er kämpft gegen seine Phobie – da ereilt ihn ein Auftrag eines alten Freundes. Er soll dessen Frau beschatten, die glaubt, vom Geist eines Vorfahren besessen zu sein. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Die Ironie ist, dass der Polizist dann in Situationen kommt, in denen er sich seiner Höhenangst stellen muss. Nicht nur dramatisch, auch psychologisch interessant, dieses Werk. Sehenswert.

Foto: © Promo / Facebook Babylon

Details

Datum:
Juli 9
Zeit:
21:45 - 22:45
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

BABYLON
Rosa-Luxemburg-Str. 30
Berlin, 10178 Germany
+ Google Karte