Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Encore une Fois – Techno Edition | Suicide Circus

Oktober 17 @ 23:59 - Oktober 18 @ 12:00

Oliver Deutschmann, Encore, Suicide Circus

Aus Abenteuerlust zog Oliver Deutschmann Ende der 90er Jahre aus dem Schwarzwald nach Berlin. Hier wurde der DJ und Produzent durch das frühe Ostgut und Berghain musiksozialisiert. Mitte der Nuller-Jahre lernte er auf einer Party zur Fête de la Musique seinen späteren Vidab-Label-Partner Stephan Hill kennen. 2008 lief in der Panoramabar die erste gemeinsame Labelnacht. Einen Plan B neben der elektronischen Musik gibt es für Oliver Deutschmann nicht, genauso wenig das perfekte DJ-Set. Warum „Trends und Hypes“ für Oliver „das Gift unserer Szene sind“ lest ihr hier im Interview mit Deutschmann, welches wir 2013 mit führten. Immer noch sehr aktuell, wie wir finden.

Ebenfalls aktuell ist Robert Owens. Vielen gilt der US-Amerikaner schlichtweg als die Stimme des Chicago House. Mitte der 1980er Jahre gründete Owens, der als Kind klassisch in einem Kirchenchor seine Sangeskünste ausbildete, zusammen mit Larry Heard und Ron Wilson das legendäre Fingers Inc. Trio, welches mit Klassikern wie „Mystery of Love“, „Bring Down the Walls“ und „Can you feel it“ bis Mitte der 1990er Maßstäbe im Deep House Genre setzten. Seit 2008 ist Owens auf dem Münchner Compost Label unterwegs. Keine schlechte Heimat für diesen außergewöhnlichen Künstler. In den letzten Jahren zieht er zudem auch als DJ durch die Lande.

Line-up:

Oliver Deutschmann
Robert Owens
Sierra Sam
Lilly Deupré

Details

Beginn:
Oktober 17 @ 23:59
Ende:
Oktober 18 @ 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Suicide Circus
Revaler Strasse 99
Berlin, 10245
+ Google Karte