Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Wiederentdeckung der Granteloper | HAU3

Januar 10 @ 19:00 - Januar 13 @ 19:00

Zum ersten Mal arbeitet die Gruppe FUX am HAU. Mit ihrer Inszenierung „Die Wiederentdeckung der Granteloper“ widmen sie sich der Artikulation von Widerspruch – sei es in Form einer folgenlosen Klage oder der aufrührerische Protest. Transportiert wird das Ganze im Gewand eines fast schon vergessenen Formats des Musiktheaters: der Granteloper. Diese wurde einst erdacht, um den Sorgen und Nöten der Unterdrückten eine Gesangsstimme zu verleihen und sie in einem beispiellosen Gesamtkunstwerk zu voller Blüte zu entfalten.

Foto:

Details

Beginn:
Januar 10 @ 19:00
Ende:
Januar 13 @ 19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

HAU1
Stresemannstrasse 29
Berlin, Berlin 10963 Deutschland