Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dam Funk | Gretchen

August 10 @ 23:30 - August 11 @ 7:00

dam funk, Boogie, Snoop Dogg

Dam Funk gilt als der „Botschafter des Boogie Funk”. Sein Hauptquartier ist in Los Angeles. Von da aus arbeitete Dam Funk in den letzten Jahren mit Hingabe an der Wiederbelebung einer stark von Boogie, Modern Soul und Electro Funk geprägten Musik, wie sie in den frühen 80er Jahren populär war. Musikalisch beheimatet ist er auf Stones Throw Records, dem Plattenlabel vom DJ und Produzenten Chris Manak alias Peanut Butter Wolf. Dam Funk beschreibt die Zusammenarbeit mit Stones Throw in vielerlei Hinsicht als sehr bereichernd. Zu Recht, denn Qualitätsmusik lebt von Aufgeschlossenheit und künstlerischer Verschmelzung.

DJ Kalle Kuts, G.I. Disco spielt Fun & Soul der 80er Jahre
DJ Kalle Kuts

Der musikverrückte DJ Kalle Kuts frönt dem Feiersound der G.I.s. Gemeint sind die in den achtziger Jahren im Westen Deutschlands stationierten US-Soldaten. Gespielt wird ein Mix aus Soul, Funk und R’n’B mit frühen elektronischen Spielereien von Mitte bis Ende des Jahrzehnts. Die Originalsounds von damals angesagten Acts wie D-Train, Timex Social Club, SOS Band, Freeez oder Zapp fanden in vergangenen HipHop-Dekaden gerne als Samplefutter ihre Verwendung, sodass sich beim Tanzen einige Aha-Effekte einstellen dürften.

Line-up:

Dam Funk
Kalle Kuts
Marc Hype

Foto: © Promo

Details

Beginn:
August 10 @ 23:30
Ende:
August 11 @ 7:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Club GRETCHEN
Obentrautstr. 19-21
Kreuzberg, 10963 Germany
+ Google Karte