Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ch’ipas | Daad Galerie

August 11 @ 12:00 - 19:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 12:00pm Uhr beginnt und bis zum 9. September 2018 wiederholt wird.

Kunst, Klang, Musik, Bolivien, Daad, Musikinstrumente

Ch’ipas: Musik ist überall. In jedem Land, in jeder Kultur und in jeder Lebenslage spielt Musik eine Rolle. Was Musik aber genau bedeutet, ist von Club zu Club und von Kultur zu Kultur unterschiedlich. Die Ausstellung von Komponist Carlos Gutierrez und Künstlerin Tatiana López Churata soll die Klangwelten der Aymara in Bolivien erforschen. Die Aymara sind eine indigene Volksgruppe, die in den Anden lebt – klar denkt man jetzt sofort an Panflöten und ja, Flöten spielen eine Rolle, aber die Musik der Aymara geht mit ihrer jahrhundertelangen Geschichte weit über den normalen Fußgängerzonensoundtrack hinaus. Eine Reise in die Vergangenheit ist aber nicht geplant: Das bolivianische Duo will indigenes Wissen mit modernem Denken zu einer neuen Kunstform verbinden und die Andenmusik ins 21. Jahrhundert holen.

 

Foto: © Promo

Details

Datum:
August 11
Zeit:
12:00 - 19:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Daad Galerie
Oranienstraße 161
Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.daadgalerie.de/