Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bling Bling Days – Weihnachtsmarkt | 25hours Hotel

Dezember 9 @ 14:00 - Dezember 10 @ 16:00

Weihnachtsmarkt, 25h Hotel, Bling Bling Days

Tief im Westen liegt das 25hours Hotel.  Einige werden es bereits kennen, finden hier doch regelmäßig Konzerte und Lesungen statt. Nun, der Jahreszeit entsprechend, lädt das schicke Design Hotel am 2. Adventswochenende zum zweitägigen Weihnachtsmarkt – den Bling Bling Days – ein. Vierzehn Berliner Manufakturen bieten hier ihre Produkte an. Spiel, Musik und Tanz für die Großen und Kleinen runden das Rahmenprogramm ab.

Kaffeeform, Weihnachtsmarkt, Kaffee
Ein weiter Weg war es bis zur fertigen Tasse. Foto: © Julian Lechner

Da man sich etwas absetzen muss und natürlich auch möchte, finden sich am 9. ab 14 Uhr bis 22 Uhr und am 10. bereits ab 10 Uhr bis 16 Uhr nur handerlesene Manufakturen um und aus Berlin, die ihre edlen Produkte feilbieten. Darunter beispielsweise Kaffeeform, dessen Gründer Julian Lechner aus altem Kaffeesatz neue und vor allem sehr schicke Tassen macht. Vergangenes Jahr trafen wir Julian in seiner Kreuzberger Produktionsstätte. Hier berichtete er uns von dem langen Weg von der Idee, über etliche – zuerst gescheiterte – Materialexperimente, bis hin zur ersten Kollektion. Die ist fast unkaputtbar und waschmaschinenfest. Wie der Kaffeeform Macher selber, denn ohne den Glauben an sein Produkt, wäre der lange und zuweilen beschwerliche Weg sicherlich schon viel früher beendet gewesen. Glücklicherweise nicht. So haben mittlerweile diverse Cafés, wie die Oslo Kaffeebar in Mitte, seine Tassen im Sortiment. Wie kürzlich zu lesen war, steht bereits neben Espresso- und Cappucinotasse das nächste Upgrade in den Startlöchern: der Take-Away-Becher WEDUCER. Sicherlich auch am Kaffeeform Stand im 25hours Hotel verfügbar.

Alles was der Weihnachtsmann locker schleppen kann

Aber nicht nur recycelte Kaffeebecher bieten sich als außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke an.

Kaffeeform, Weihnachtsmarkt, Kaffee
Am Ende hat es sich gelohnt. Foto: © Kaffeeform

Dreizehn weitere ebenso engagierte wie leidenschaftliche Hersteller buhlen mit ihren Arbeiten um die Gunst der Besucher. Darunter allerlei Nützliches wie Kosmetik (Coscoon Cosmetics), Brotboxen (ECO), Schmuck (YINKANA; BIG DADA ELLA), Klamotten (Katze im Sack), Holzprodukte (Kindsgut) und, und, und. Samstagabend habt ihr zudem die Gelegenheit der Singer/Songwriterin Reema und dem Mann/Frau Duos NOSOYO beim Musizieren zuzuhören. Und liebe Eltern, neben Drinks und kleinen Köstlichkeiten, die euch an unseren verschiedenen Ständen erwarten, wird auch für eure Kleinsten gesorgt sein. Die Lieblingsnanny bietet Samstag und Sonntag ein cooles Kinderprogramm an. Vom gemeinsamen Basteln über Kinderschminken bis zur Kinderdisko. Kurz: Alles was das Kinderherz begehrt. Also, keine Ausreden von wegen kein Babysitter oder so. Hingehen und Spaß haben! Danke. Gerne. Wir sehen uns dort!


Folgende Manufakturen sind an beiden Tagen am Start:

Kaffeeform, YINKANA, O’Donnell Moonshine, Badhunterstories
Katze Im Sack, ECO Brotbox, Big Daddy Ella, Bohazel, Lechatvivi Berlin
Ceramic Diablo, Keegan, Oh Bracelet Berlin, Coscoon Cosmetics, Kindsgut

Details:
Ort: Bikini Island, 3. Etage, 25hours Hotel Bikini Berlin
Samstag: 14:00 – 22:00 Uhr, Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr
Eintritt frei.

Details

Beginn:
Dezember 9 @ 14:00
Ende:
Dezember 10 @ 16:00
Veranstaltungskategorien:
,