Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

B-Movie Lust und Sound in West-Berlin 1979–1989| Freiluftkino Hasenheide

Juli 2 @ 21:45 - 23:59

Kultur, 80er-Jahre, B Movie, Lust & Sound, Freiluftkino, Hasenheide, West-Berlin, Film, 030, Berlin

Das wilde West-Berlin in 80er-Jahren. Wer heute in der Stadt lebt, kann sich nicht vorstellen, wie es damals war – vor dem Mauerfall. Bevor der eiserne Vorhang fiel, war die eingemauerte Stadt ein kreativer Schmelztiegel für Sub- und Popkultur. Wer heute und Berlin lebt und sich zur jungen Generation zählt, dem sei dieser Dokumentarfilm empfohlen. Es geht um Musik, Kunst und Chaos in Berlin. Ein Jahrzehnt Westberliner Subkultur in Originalaufnahmen, aneinandergeschnitten. Ein Essayfilm, der die Westberliner Avantgarde-Szene, die Hausbesetzerszene und die Anfänge der frühen Loveparade zu einer Handlungslinie um den Protagonisten Mark Reeder zusammenführt. Er besteht aus dokumentarischem Filmmaterial der 1980er Jahre und wird durch neu gedrehte Szenen in historischer Optik verbunden. Die Premiere fand im Rahmen der Berlinale 2015 in der Sektion „Panorama“ statt. Mit Mark Reeder, Gudrun Gut, Annette Humpe, Blixa Bargeld, Nena, Nick Cave, Westbam, Joy Division und vielen anderen. Von Punk bis zur Love Parade – erzählt mit authentischen Zeitdokumenten aus unzähligen Archiven.

Details

Datum:
Juli 2
Zeit:
21:45 - 23:59
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Freiluftkino Hasenheide
Hasenheide
Berlin, Berlin 10967 Deutschland
+ Google Karte