Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Atari Teenage Riot | Festsaal Kreuzberg

2. Dezember 2017 @ 20:00 - 3. Dezember 2017 @ 6:00

Alec Empire, Berlin, Atari teenage Riot

Ob Solo oder mit seiner Band Atari Teenage Riot, Alec Empire hat den Sprung vom lokalen Berliner Szene-Act zum international, gefeiertem Star bereits vor langer Zeit geschafft. Über die Einflüsse von Atari Teenage Riot sagt er: „Musikalisch war aber sicherlich diese ganze Berliner Avantgarde Sache, nehmen wir Malaria oder die Neubauten, die mit elektronischen Sachen einfach frei experimentiert haben, prägend gewesen. Die haben sich nicht unterworfen um irgendeiner Struktur zu folgen, sondern da ging es um das Machen an sich. Zumindest kam mir das immer so vor. Dass man im Ostteil genügend Orte fand um einfach drauflos zu spielen, war sicherlich einmalig und für uns als Band nur förderlich.“ Wer mehr erfahren möchte, sollte unser Interview mit Fontmann Alec Empire hier nachlesen und natürlich am Samstag im Festsaal vorbeischauen.

Foto: © Alexander Indra

Line-up:

Atari Teenage Riot
Alec Empire
Zan Lyons
OAKE
Blush Response
DJ Scotch Egg

Details

Beginn:
2. Dezember 2017 @ 20:00
Ende:
3. Dezember 2017 @ 6:00
Veranstaltungkategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Festsaal Kreuzberg
Am Flutgraben 2 Berlin 12435 Deutschland