Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9 Years Non Stop Birthday Weekend | Suicide Circus

Juni 22 @ 23:59 - Juni 25 @ 10:00

Aérea Negrot, Suicide, Bpitch Control, DJ, Artist

Der Suicide Circus, Heimstätte für solide Electronica zwischen Rückblick und Ausblick, feiert sein neunjähriges Jubiläum. Das ganze Wochenende wird gescheppert und das Line-up strotzt nur so vor alten Bekannten mit ordentlich Bumms. 

Nicht viele Musiker haben ein so verwurzeltes Standing auf dem Berliner Technomarkt wie Martin Böhm aka Housemeister.  Der All You Can Beat Labelchef ist so etwas wie der Kevin Großkreutz der elektronischen Musik. Totale Identifikation mit der Stadt und der technoiden Sache. Seit der Mittdreißiger Ende der Neunziger die FuckParade mit seiner explosiven und kompromisslosen Art des Auflegens zum Kreischen brachte, hat sich der Mann mit den plakativen Caps und der kratzigen Stimme als Koryphäe des Berliner Nachtlebens etabliert. Nicht sein einziges Talent. Wenn man mit Housemeister in Kontakt tritt, braucht man sich nicht wundern, wenn man bereits am frühen Vormittag Antwort erhält. Böhm ist im Laufe der Jahre vom reinen Plattenaufleger mit Spaßgarantie zum umtriebigen Musik- und Labelmacher geworden. Mit seiner AYCB Butze hat er sich eine subsonische Plattform aufgebaut die neben eigenen Produktionen, aktuellstes Beispiel ist seine „You Gonna Dig This“- EP, die dritte 2013er Zusammenarbeit mit Dave Tarrida, mit nicht minder schmissigen Arbeiten seiner Kollegen Jan Driver und AYCB Label Partner Dirty Doering protzen kann. Housemeister, dessen Bookingagentur nicht zufällig dem Imperium des ebenfalls brachialinsturmentalen Kollegen Boyz Noize gehört, hat seine kleine Nische im großen Gebäude der nonkonformen Bassmusik gefunden. Und die Statiker unter unseren Lesern wissen: Manchmal braucht es nicht viel, um ein Gebäude zum Einsturz zu bringen. Ein kleiner Riss und Boom. Der Housemeister weiss das nur zu genau.

Deutscher Adel trifft auf südamerikanische Ästhetik

Deutscher Adel und Enkel eines Kriegsverbrechers, wie auf Wikipedia orakelt wird? Es ist nicht ganz einfach der Person Otto von Schirach habhaft zu werden. Der Amerikaner mit dem Hang zum Extremen lebt scheinbar in einer Parallelwelt. In den Weiten der Intelligence Dance Music (IDM) zerhackt Otto einfach alles. Musikalische Exkremente scheinen sein Betätigungsfeld. Wen wundert`s, hat ihm doch ein Außerirdischer auf LSD ins Bad der Mutter gekackt. Kann man das glauben? Muss man nicht, aber dieser Wahnsinn gemixt mit einer Prise Noise, Miami Bass, Digital Hardcore, gut geschüttelt, und fertig ist das Otto von Schirach Werk. Die geborene Venzuelanerin Aerea Negrot (Foto) ist Fan flamboyanter Kostüme. Ihr charismatisches Auftreten hinter dem Pult sieht verdächtig nach Performance-Kunst aus und ergänzt ihre poppigen House-Nummern. Eine gute Wahl für jeden Geburtstag. Im Falle des Suicide Circus sowieso.

Line-up:

Aerea Negrot (bpitch ctrl)
ARMIN (suicide)
Axiom (CL) (skizze, x:ploration)
Cynthia Stern (varvet) (live)
D_FUNC (Alexander Kowalski, konsequent records)
Dinamite (affin, planet rhythm)
DJ Jauche (suicide, flaneur)
DJ Krime (dizzy tunes, suicide)
DJ TLR (créme organization)
Errorbeauty (arkada, crobot muzik)
Frank Lorber (cocoon)
Gebrüder Teichmann (festplatten, nolan)
Haubitz (suicide)
HGR aka HINTERGRUNDRAUSCHEN (tresor)
Housemeister (aycb, bnr, suicide)
Jammin’ Unit (harvest, pharma) (live)
LABALDI (tokyo redlight, bonheur)
MITCH (melting point)
Otto Von Schirach (monkeytown, schematic) (live)
Púca (skizze, suicide)
SDX (bold, suicide)
Silicone Soul (soma)
SNAX (random records) (live)
Tanith (suicide, tresor)
TOKTOK (toktok rec) (live)
VOIRON (rave or die)
WOLLE XDP (tekknozid, suicide)
INSTANTBONER (live)
Lee Jokes
Robert Deckstar
Daniel Dreier
Tashi Luis
Lee Jones
Aquarius Heaven
Sqim
ROLLO VAN BEETHOVEN
Bürger Pe
TANTE RENATE
LINDEMANN

Foto: © Promo

Details

Beginn:
Juni 22 @ 23:59
Ende:
Juni 25 @ 10:00
Veranstaltungkategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Suicide Circus
Revaler Strasse 99
Berlin, 10245
+ Google Karte