Star Wars, Dave Prowse, Darth Vader

40 Jahre Star Wars Jubiläum: Exklusive Kinovorführung & Figuren Verlosung

in News

Vor 40 Jahren, am 25. Mai 1977 hatte der erste Film aus der Originaltrilogie "Star Wars Episode IV – A New Hope" in den USA Premiere. Damals erahnte noch niemand den weltweiten Erfolg der Saga. Bis heute faszinieren die epischen Geschichten um die kultigen Charaktere Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

Aus diesem gebührenden Anlass feiert Hasbro das Star-Wars-Jubiläum am Abend des 25. Mai 2017 im Rahmen eines exklusiven Fanevents im Berliner Kino Babylon. Highlight des Abends ist die Kinovorstellung von "Star Wars Episode VII – das Erwachen der Macht" und die exklusive Deutschlandpremiere des Films "Elstree 1976". Der nach den Produktionsstudios benannte Film ist eine Dokumentation des Regisseurs Jon Spira. Der Film erzählt die Geschichte von zehn Menschen, die eines verbindet: sie steckten hinter den Masken der ikonischen Star Wars Charaktere. Wir alle kennen Darth Vader, Boba Fett und die Stormtrooper. Nun kommen die Schauspieler erstmals zu Wort. Sie berichten über ihre Erfahrungen am Set und welche Rolle die Filme in ihrem Leben spielten. Der schwedische Star-Wars-Experte und Autor des Buches A New Proof, Mattias Rendahl, wird außerdem einen Vortrag halten und den Fans für anschließende Fragen zur Verfügung stehen.

Star Wars, Dave Prowse, Darth Vader
Darth Vader Körperdarsteller Dave Prowse zeigt Muckis. Zu sehen in der Dokumentation "Elstree 1976"

Neues Diarama-Set und Jubiläumsfiguren 

Passend zu dem legendären Original Early Bird Kit von 1977, bringt Hasbro nun ein neues Diorama-Set in 6-Inch-Größe auf den Markt. Das Set im Stil des Originals wird mit Darth-Vader-Figur auf einer Vintage-Style-Karte ausgeliefert, die exklusiv nur in diesem Jubiläumsset erhältlich ist. Ergänzend dazu sind weitere Figuren der Black Series verfügbar, die je nach Charakter, mit verschiedenen Zusatzfunktionen und Battle-Zubehör ausgestattet sind. Zu diesem einmaligen Anlass werden außerdem noch fünf von insgesamt neun Jubiläumsfiguren der 3.75-Inch Titanium Serie veröffentlicht. Übrigens hier könnt ihr Book of Ra mit Echtgeld spielen.

Star Wars, Darth Vader, Krieg der Sterne, Figuren, Hasbro
Darth Vader aus dem "Star Wars" – Diarama Jubiläumsfigurenset. © Hasbro

Das Original Early Bird Kit 

Nachdem der erste Film der Star Wars Reihe 1977 in den US-amerikanischen Kinos anlief, wurde das Early Bird Kit der Firma Kenner zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt gebracht. Damals hatte die Firma die Actionfiguren jedoch nicht rechtzeitig vorrätig. Und deshalb konnten die  Fans für $7,99 nur ein Mail-in-Zertifikat und die Pappe, auf der die 12 Filmfiguren abgebildet waren, erwerben. Das Schriftstück musste dann per Post eingesendet werden, um zwei Monate später, im Februar 1978, die langerwarteten Figuren von Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa, R2D2 und Chewbacca zugeschickt zu bekommen. Heute ist das Set eine Rarität und erzielt Höchstpreise unter Sammlern. 


Hasbro feiert: 40 Jahre Star War
Do. 25. Mai 2017 im Babylon Kino
Tickets online bestellen
Einlass ab 18 Uhr, Startzeit 19 Uhr

Wir verlosen 2×2 Tickets und 4 Figuren aus der "Star Wars" – Diarama Jubiläumsausgabe.

E-Mail mit dem Betreff "Star Wars" an:
verlosung@berlin030.de

Einsendeschluss ist der 24. Mai, 18 Uhr.

In Berlin das Licht der Welt erblickt. Kurzer Bauhaus-Exkurs in Weimar. Fotografie- und Film-Enthusiastin.